Schulnachricht

Aufführung "Der kleine Prinz" im Paul-Gerhardt-Stift


Unter der Leitung von Frau Staudenmaier hat der Chor der Bergschule und einige Schauspieler das Singspiel "Der kleine Prinz" einstudiert. Tatkräftig unterstützt wurde Frau Staudenmaier von ihrer Kollegin Ursula Weischedel. 
Wochenlang wurde der Text einstudiert und die Lieder geübt, sowie Requisiten gesammelt. Aber die lange Probezeit hat sich gelohnt! 
Die Schlange Noah zischte ausdrucksstark, die eitle Frau Xenia stolzierte über die Bühne, der König Rocco wies deutlich seine Untertanen an. Der Betrunkene Salvatore torkelte beispielhaft über die Bühne, die Verkäuferin Vanessa pries ihre Pillen an, der Manager Vigan besaß Millionen von Sternen und der Pilot Angelo reparierte zielsicher sein Flugzeug. Der Fuchs Thea brachte dem Prinzen das Zähmen bei und Rose Ida ließ sich mit richtigem Wasser begießen. Der kleine Prinz Kilian agierte sicher und überzeugend in zarter und weiser Exupéry-Manier. Der Chor unterstützte pointiert die jeweiligen Szenen mit sicherer Stimme, begleitet am Klavier von Herrn Ostertag. 
So begeisterte dieses Chor-Projekt nicht nur die Bewohner des Paul-Gerhardt-Stiftes, sondern auch die Mitschüler der Bergschule, denen das Stück am letzten Schultag auch noch vorgeführt wurde.

  • Friedrich-List-Straße 4
  • 89537 Giengen an der Brenz
  • 07322 9631-0