Szenische Lesung "Pfoten weg!" für die Erstklässler

Die vier ersten Klassen kamen in den Genuss einer Lesung zum Buch "Pfoten weg!". Frau Wette gelang es spielend durch ihr Talent viele verschiedene Stimmen imitieren zu können, die Kinder an die Geschichte ihres Buches zu fesseln.
So durchschauten die Kinder schnell, was gute und schlechte Gefühle sind, und dass schlechte Geheimnisse erzählt werden müssen bevor man Bauchweh bekommt. Mit Hilfe der Katzenfee und ihrem Lied brüllten alle Kinder ein lautes NEIN und halfen so auch den Katzenkindern sich gegen die dinosaurierochsenfroschartigen Küsse der Tante und den krakenhaften Umarmungen des Onkels zu wehren.
So lernen die Kinder auf spielerische Weise, dass sie ein Recht auf eigene Gefühle haben, sich bei Familie und Freunden Hilfe suchen können und auch NEIN-Sagen dürfen.
Wir danken Frau Wette für ihre stimmungsvolle Lesung und dem Verein Hinsehen e.V. für die Ermöglichung der Lesung und weitere Unterstützung.