Ganztagesgruppe besucht das DRK

Lina – Hähnle – Schule zu Gast beim Giengener Roten Kreuz

Am Dienstag den 22.01.2019 waren die Schülerinnen und Schüler der Ganztagesbetreuung der Lina – Hähnle – Schule zu Gast bei der DRK Bereitschaft Giengen. Die 17 Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und wurden von Rosi und Günter Eigner fachkundig geführt.
Eine Gruppe machte sich an den Bären Andreas. Dieser hatte sich verletzt und musste dringend versorgt werden. Die Grundschüler waren voller Eifer dabei, Andreas zu helfen, ihn zu trösten, einen Notruf abzusetzen und ihm einen Verband auf seiner Wunde anzulegen. Bär Andreas war überglücklich das ihm so viele Kinder geholfen haben und ihn so großartig getröstet haben.
Die zweite Gruppe machte sich auf und besichtigte verschiedene Fahrzeuge und das Rot – Kreuz – Zentrum. „Das war so cool mal in einem Krankenwagen alles anschauen zu dürfen“, sagte eines der Kinder. Die Kinder waren auch überwältigt von der Anzahl der Fahrzeuge, die es hier gibt und für welchen Zweck das jeweilige Fahrzeug eingesetzt wird.
Im Anschluss tauschten die Gruppen, sodass alle Kinder alles gesehen haben und ausprobieren durften.
Nach fast zwei Stunden purer Spannung und vielen Abenteuern und ganz vielen tollen Erlebnissen machten sich die Kinder mit ihren beiden Betreuern wieder auf den Heimweg. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei der DRK Bereitschaft Giengen, welche uns dieses Abenteuer ermöglicht hat und freuen uns schon darauf mal wieder kommen zu dürfen!
Besuch Ganztagesgruppe DRK   Besuch Ganztagesgruppe DRK 1