Happy Dragon zu Besuch bei den Flinken Fegern

Als Frau Kleber, die Gründerin des Projekts "Happy Dragon - Mülldrache im Anflug", durch den Zeitungsartikel der AG-Leiterinnen Frau Eckle und Frau Bittner von den Flinken Fegern der Lina-Hähnle-Schule erfuhr, wollte sie es sich nicht nehmen lassen, den Kindern das Maskottchen Happy Dragon zu überreichen. Beim Besuch der AG erzählte Frau Kleber von ihrem Engagement für den Umweltschutz und las ihre Geschichte vom Happy Dragon vor. Frau Kleber gab den Kindern mit auf den Weg, dass sie zu den Menschen, die achtlos Müll auf den Boden werfen, mutig und freundlich sagen sollen: "Ich glaube, Sie haben etwas verloren. Das gehört in den Mülleimer!"
Die Kinder freuten sich sehr über die Anerkennung, der nicht immer angenehmen Aufgabe des Müllsammelns. Der Plüschdrache Happy Dragon bleibt in der Schule, um die Schülerinnen und Schüler weiterhin zum Müllsammeln und für eine saubere Umwelt zu begeistern.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Kleber für den Happy Dragon.

Mülldrache