Treffpunkt Advent in der Außenstelle Bergschule

Die Klasse 3d mit ihrer Klassenlehrerin Frau Eckle und die Klasse 4e mit ihrer Klassenlehrerin Frau Knödel luden zum Treffpunkt Advent in der Außenstelle Bergschule ein.
Die vielen Gäste und Zuschauer konnten ein Theaterstück mit vielen Märchenfiguren genießen.
Begeistert sangen die Schülerinnen und Schüler die Lieder und begleiteten diese auf Instrumenten.
Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und freuten sich auf ihre Vorführungen wie auch auf Weihnachten.
Dornröschen 2x wachgeküsst hieß das Schauspiel. Dornröschen erwacht durch den Kuss eines Prinzen aus dem Schlaf. Doch leider möchte sie den Prinzen nicht zum Gemahl. Sie möchten sich einen Mann suchen, den sie mag. So kam es, dass sich viele andere Männer ihr vorstellten: der Froschkönig, die 7 Zwerge, Rumpelstilzchen. Bald wird es magisch, wenn die Waldgeister um das erneut eingeschlafene Dornröschen tanzen. Das trifft im Wald endlich auf seinen Auserwählten. Und wie es sich für ein Märchen gehört, findet auch Dornröschen den Richtigen. „Willst Du mich heiraten?“, fragt die Prinzessin. „Nö, jetzt noch nicht, vielleicht später“, antwortet der Prinz keck, bevor beide davon reiten und sich der Vorhang senkt. Lauten Applaus gibt es von Eltern und Gästen für ein Happy End.

Auftritt Adventsfenster 2019