Stop Motion Wettbewerb vom Verein G-Recht und der Heidenheimer Zeitung

G-Recht e.V. und „Wir lesen“ präsentieren: Stop Motion Trickfilm Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 – 15 Jahren!

Noch immer heißt es für viele Schüler: Homeoffice und Langeweile anstatt Schulbank drücken und Freunde treffen.
Dies dachten auch sich auch die Mitarbeiter vom Verein G-Recht, denn anstatt aktuell in Schulklassen zu stehen und mit Schülern im Bereich Medienpädagogik zu arbeiten, sind diese auch mehr oder weniger im Lockdown.

Warum also nicht die Medienpädagogik nach Hause bringen?
Der Verein G-Recht e.V. trägt zusammen mit dem Bildungsprojekt „Wir lesen“ der Heidenheimer Zeitung einen Stop-Motion Filmwettbewerb zum Thema „Kreativ im Lockdown“ aus, bei dem
Schüler ihren kreativsten Film zum aktuellen Thema an G-Recht schicken dürfen.
Wie das Ganze funktioniert ist dem unten stehenden Link zu entnehmen – Natürlich gibt es auch super Preise zu gewinnen.

Das Team um G-Recht würde sich freuen, wenn möglichst viele Schüler zu Hause ihre Kreativität nutzen und beim Wettbewerb mitmachen.

Stop Motion Wettbewerb