Fernlernunterricht geht weiter

Liebe Eltern,

Nun wissen wir sicher, dass ab einer Inzidenz von über 200 in den Fernlernunterricht gewechselt bzw. dort verblieben wird.

Somit haben wir bis auf Weiteres Fernlernunterricht.

Die Lernpakete erhalten Sie in gewohnter Weise.

Da der Wechselunterricht nun erst einmal ausfällt und Sie unter Umständen wieder neu planen müssen, können Sie Ihr Kind bis Montag 12 Uhr noch zur Notbetreuung anmelden.

Einen Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte bzw. die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber am Arbeitsplatz als unabkömmlich gelten.

Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze ebenso wie für Home-Office-Arbeitsplätze. Bitte nutzen Sie die Notbetreuung nur, wenn es wirklich nicht anders zu organisieren ist. Die Anmeldung für die Notbetreuung haben Sie per Email erhalten.

Ab Montag, 19.4.2021, beginnt die Testpflicht an den Schulen.

Deswegen bitte ich Sie, genau darauf zu achten, dass Ihr Kind die Einverständniserklärung in der Schultasche hat. Bitte bringen Sie Ihr Kind nur zur Schule, wenn Sie mit der Testung einverstanden sind.

Anmeldung Notbetreuung ab April 2021