SchülerMitVerantwortung gegründet

Seit diesem Schuljahr gibt es an der Lina-Hähnle-Schule mit Außenstelle Bergschule eine Schülermitverantwortung (SMV). An der ersten SMV-Sitzung haben alle Klassensprecher/-innen der Klassen 2 bis 4 teilgenommen. Nach einigen Kennenlernlernspielen haben wir darüber gesprochen, was die SMV ist. SMV bedeutet die Mitarbeit, Mitverantwortung und Mitsprache am Schulleben. Danach wurden erste Ideen ausgetauscht.

Durch die SMV-Mappe können die Klassensprecher/-innen verschiedene Anliegen der Klassen sammeln und mitbringen. Diese werden dort gemeinsam besprochen und Lösungsvorschläge erarbeitet. Die SMV trifft sich in regelmäßigen Abständen.

Die Motivation der Teilnehmenden war groß, sodass alle sehr gespannt sind, was in den kommenden SMV-Sitzungen geplant wird.

SMV Übersicht