Die 2. Klassen zu Besuch in der Stadtbibliothek

In den vergangenen beiden Wochen hatten die 2. Klassen der Lina-Hähnle-Schule mit Außenstelle Bergschule die Möglichkeit, die Stadtbibliothek Giengen besser kennenzulernen.

Frau Galter führte die Kinder durch die Bibliothek und zeigte ihnen u.a. die rotmarkierten Bücher für das Lesealter der Zweitklässler, die vielen Bilderbuchkisten, Gesellschaftsspiele und Hörbücher sowie die Abteilungen höherer Lesealter bis hin zu den Büchern für Erwachsene.

Durch die Erklärungen, wie man Bücher in der Bibliothek finden kann, sie ausleiht und zurückgibt, erhielten die Schülerinnen und Schüler auch Einblicke in die vielfältige Arbeit einer Bibliothekarin. Danach folgten für die begeisterten Kinder ein Bilderbuchkino und viel Zeit zum selbstständigen Erkunden und Schmökern in den Büchern. Jedes Kind durfte noch ein Buch ausleihen und es gab erste Verabredungen der Kinder, sich am Nachmittag in der Bücherei zu treffen.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Galter für die großartigen Bibliotheksführungen in der Stadtbibliothek Giengen.

Klasse 2a und 2b in der Bücherei     Die Klassen 2a und 2b zu Besuch in der Giengener Stadtbücherei.