Sommerfeste an der Lina-Hähnle-Schule und Bergschule

Am 14. Juli fanden an der Lina-Hähnle-Schule und an der Außenstelle Bergschule unsere Sommerfeste statt. Bei herrlichem Wetter zeigten die Kinder der verschiedenen Klassen der Lina-Hähnle-Schule ihre einstudierten Aufführungen. Ob Tanz, Gesang oder ein bewegtes Gedicht, für jeden war etwas dabei. Im Anschluss daran gab es Kuchen und verschiedenes Fingerfood sowie kühle Getränke. Während die Erwachsenen es sich auf den Bänken im Freien bequem machten, konnten die Kinder sich an den verschiedenen Spielestationen auspowern oder sich ein Glitzertattoo auf den Arm machen lassen. Leider ging der spaßige Nachmittag viel zu schnell vorbei. Doch es war ein sehr gelungener Tag, an den wir uns noch lange zurückerinnern werden. Ein großes Danke an alle, die sich an der Organisation und Durchführung dieses Schulfestes beteiligt haben.

Auch in der Außenstelle Bergschule feierte die Schulgemeinschaft an diesem Nachmittag ihr Sommerfest. Ein von Schülerinnen und Schülern gestalteter Banner hieß alle auf dem Schulhof „Herzlich Willkommen“. Eindrucksvoll eröffneten die Klassen gemeinsam das Fest mit dem Kanon „pitschnass“, der im Laufe des Nachmittags Programm wurde. Die Eltern hatten tolle Kuchen gebacken und ein vielfältiges Buffet auf dem Schulhof aufgebaut. Während die Erwachsenen gemütlich bei Kaffee und Kuchen beisammensaßen, erfreuten sich die Kinder bei den heißen Temperaturen mit Wasserspielen und waren genauso „pitschnass“, wie sie es zuvor besungen hatten. Die Schülerinnen und Schüler zeigten bei einer weiteren Vorführung ihre koordinativen Fähigkeiten bei einem Sing- und Klatschspiel und ernteten viel Applaus. Ein weiteres Highlight waren die Spielstationen, die von der SMV gemeinsam mit Frau Seipp aufgebaut und betreut wurden. Zum Abschluss sammelten sich noch einmal die Klassen und läuteten mit dem Lied „Ferienzeit“ schon fast die Ferienzeit ein. Für uns alle war es ein schönes und gelungenes Sommerfest der Bergschule und wir bedanken uns herzlich für die tolle Organisation, die gute Zusammenarbeit und Mithilfe der Eltern unserer Schülerinnen und Schüler.

Sommerfest Sommer 2022Sommerfest 2022Sommerfest BS 2022