Die 3a übernachtet in der Schule

Die Klasse 3a hat am 15.07.2022 auf den 16.07.2022 in der Schule übernachtet. Am Anfang durften alle Kinder ihre Betten aufbauen. Als wir fertig waren, sind wir auf den Pausenhof gegangen und haben auf die Pizza gewartet. In dieser Zeit haben wir getanzt, gespielt und gelacht. Als dann die Pizzen kamen, hat unsere Lehrerin Frau Mikaelyan im Schulhaus unser Pizza-Buffet aufgebaut. Als es fertig war, sind wir nacheinander reingegangen und haben uns ein Stückchen Pizza geholt. Nach dem Essen gingen wir wieder ins Schulhaus und haben das erste Spiel gespielt: Es hieß „Detektiv“. Wir sind dabei durch die Schule gelaufen und mussten Rätsel lösen. Als Nächstes hatten wir Lesezeit und durften in Gruppen lesen. Dann haben wir das zweite Spiel gespielt. Es hieß „Edelsteine suchen“. Wir mussten dabei Edelsteine im ganzen Schulhaus mit der Taschenlampe suchen. Als das Spiel vorbei war, begann die Bettruhe und alle Kinder sind ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen sind wir aufgestanden und haben angefangen, unsere Sachen zu packen. Als uns dann Frau Mikaelyan gerufen hat, gab es Frühstück. Unsere Lehrerin hat uns dann wie am Abend zuvor ein Frühstücksbuffet hergerichtet. Wir durften uns dann etwas nehmen und auf den Pausenhof gehen, um dort zu essen. Im Anschluss daran sind wir wieder reingegangen und haben unsere Sachen fertig zusammengepackt. Danach spielten wir noch auf dem Pausenhof, während wir auf unsere Eltern warteten. Es war ein tolles und lustiges Erlebnis!

Von Samira, Klasse 3a