SMV-Aktion – die Bergschule grillt auf dem Bruckersberg

Am Montag, den 18. Juli, fand die erste große SMV-Aktion der Außenstelle Bergschule auf dem Bruckersberg statt. Die Klassensprecher*innen hatten in den SMV-Sitzungen zuvor die Aktion gemeinsam geplant und brachten ihre Ideen ein. Der Elternbrief wurde geschrieben, es wurde aufgeteilt wer Ketchup, Mayo und Senf mitbringt und welche Informationen den Klassen zukommen müssen. Am Montagvormittag war es dann soweit, dass die Klassen nacheinander auf der Bruckersbergwiese vom evangelischen Gemeindezentrum eintrafen, um dort zu grillen und gemeinsam eine schöne Zeit zu haben. Es wurde viel gelacht, gespielt und gegessen, sodass die Zeit wie im Flug verging. Wir möchten uns bei den Klassenlehrerinnen Frau Bittner, Frau Eckle, Frau Knödel und Frau Köhrer-Schmidt bedanken, die den Ausflug begleitet haben. Ein großes Dankeschön geht auch an das evangelische Gemeindezentrum, welche uns ihre Wiese auf dem Bruckersberg zur Verfügung gestellt hat.