Adventsfeier in der Bergschule

Am Donnerstag, den 8.12.2022 ertönte in der Turnhalle der Bergschule ein lautes HO HO HO, nachdem die SchülerInnen mit dem Rentier-Rap ihre Familien begrüßt hatten. Der Nikolaus war gerade mit seinem Wagen unterwegs und machte gerne Halt bei den Bergschulkindern. Nachdem alle Kinder ihm versichert hatten, dass sie das ganze Jahr über brav waren und sogar ein Gedicht aufgesagt wurde, las der Nikolaus eine Weihnachtsgeschichte vor und übergab den Schulkindern und LehrerInnen Geschenke. Die Freude und Dankbarkeit war groß, als er sich verabschiedete und weiterzog. Diese große Freude spürte man auch, als die Kinder der Kernzeitbetreuung mit Frau Stavridis das bekannte Lied In der Weihnachtsbäckerei sangen und spielten. In der weihnachtlich geschmückten Turnhalle roch es inzwischen nach frisch gebackenen Waffeln und süßem Punsch. Die Elternvertreterin Frau Schwald eröffnete den gemütlichen Teil der Feier und lud alle ein, die frischen Waffeln zu erwerben und dazu heißen Punsch zu trinken. Zum Schluss sammelten sich nochmals alle SchülerInnen der Klassen 1-4 und sangen gemeinsam die Lieder Wichtelmännchen und Kinder-Winter-Zeit. Die Eltern belohnten ihre Kinder mit lautem Applaus und diese verabschiedeten sich mit dem rhythmischen Sprechgesang Arbeit in der Weihnachtswichtelwerkstatt, der mit den Worten endete… Endlich aus und Schluss und aus!

Damit wurde das Ende der gelungenen Feier eingeleitet. Wir bedanken uns herzlich bei den Elternvertreterinnen, allen Eltern, dem Nikolaus und Frau Stavridis für das Organisieren und Mitgestalten der Adventsfeier. Viele fleißige Weihnachtswichtel waren am Werk, um den SchülerInnen der Bergschule eine schöne Feier zu ermöglichen. Vielen Dank dafür!

Winterfest Bergschule 2022