Winterfest an der Lina-Hähnle-Schule

Am 8.Dezember fand nachmittags das Winterfest an der Lina-Hähnle-Schule statt.

Die Schüler begannen das Winterfest mit Aufführungen.

Die Klasse 4b sprach das Gedicht „Tannengeflüster“ rhythmisch und mit Instrumenten unterlegt vor.

Die Klassen 3 zeigten Bodypercussion zum Lied „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“. Anschließend gab es den Schneemann-Rock´n Roll der Klassen 1. Beschwingt ging es weiter mit den Klassen 2 und dem Tanz „Der Nikolaus will tanzen“. Zum Schluss präsentierte die Klasse 4a den Rentier-Rap.

Anschließend gab es ein tolles und reichhaltiges Kuchenbuffet, welches von den Eltern vorbereitet wurde. Bei Punsch und Kaffee gab es ein geselliges Zusammensein. Ein kleiner Stand mit allerlei Kleinigkeiten und Basteleien für Weihnachten sorgte für große Augen und reges Interesse.

Kinderschminken und ein Bastelangebot für die Kinder sorgte für Kurzweil.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern für die Unterstützung, Mithilfe und die Kuchen- und Bastelspenden, damit das Fest rundum gelingen konnte.

Winterfest 22 Lina-Hähnle-Schule