Giengener Stadtputzete

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr die Giengener Stadtputzete statt. Die Schülerinnen und Schüler der Lina-Hähnle-Schule sowie der Außenstelle Bergschule zogen mit Eimern und Müllsäcken durch die Stadt und sammelten eifrig Müll, der unachtsam von anderen Bürgerinnen und Bürgern in der Natur oder am Straßenrand entsorgt worden war. Auch wenn die Aktion große Freude machte, so staunten die Kinder dennoch über die großen Mengen an Abfall, den sie fanden und fragten sich, warum andere Menschen ihren Müll nicht ordentlich entsorgen können. Denn er schadet nicht nur der Natur, sondern macht aus schönen Plätzen wie beispielsweise dem Skaterpark vielmehr eine Müllsammelstelle. Unsere mutigen Schülerinnen und Schüler sprachen sogar Leute an, die sie dabei beobachteten, wie sie ihren Müll in die Wiese warfen. Vielleicht nimmt sich der ein oder andere unsere Kinder zum Vorbild. Denn vor allen im Sommer wünschen wir uns doch alle saubere Plätze in der freien Natur, in der wir gerne verweilen.

Wir machen Giengen sauber!Wir machen Giengen sauber!Wir machen Giengen sauber!Wir machen Giengen sauber!