Logo der Lina
in Freiheit entlassen."

Rudolf Steiner

Gremien

Arn unserer Schule gibt es zwei ordentliche Gremien: Elternbeirat und Schulkonferenz.

Der Elternbeirat besteht aus den Elternvertretern der einzelnen Klassen. Ansprechpartner für Fragen und Anliegen der Elternschaft sind die Elternbeiratsvorsitzende Frau Xenia Münch (Klasse 3b) und ihre Stellvertreterin Frau Nida Wamsler (Klasse 2a).
Die Schulkonferenz ist zusammengesetzt aus Eltern und Lehrern zu gleichen Teilen und gestaltet das Schulleben mit.

Als Demokratie-Projekt haben wir an unserer Grundschule eine Schülermitverantwortung, kurz SMV, installiert. Zur SMV gehören alle Klassensprecher. Man kennt die SMV von weiterführenden Schulen.

Auch bei uns treffen sich die Klassensprecher regelmäßig und tauschen sich über die Schüler-Anliegen aus. Verschieden Aktionen im Schuljahr werden von der SMV organisiert wie z.B. ein Grillfest der Klassensprecher, eine Schnitzeljagd oder eine Halloween-Party.