Schulnachricht

Treffpunkt Advent in der Außenstelle Bergschule


Die Klasse 3d mit ihrer Klassenlehrerin Frau Eckle lud zum Treffpunkt Advent in der Außenstelle Bergschule ein. 
Die vielen Gäste und Zuschauer konnten ein vielseitiges und musikalisches Programm bestaunen. 
Die Kinder sangen Weihnachtslieder wie Wichtelmännchen oder Jingle Bells und begleiteten diese mit Instrumenten. Zwischendurch gab es auch Gedichtvorträge, welche auf verschiedene Weisen inszeniert wurden, und sogar einen Tanz. 
Höhepunkt des 40 minütigen Programms war das kleine Theaterstück "Der eilige Weihnachtsmann". Die Geschichte handelt um den Weihnachtsmann, der jedes Jahr mit dem Vorbereitungen für das Fest spät dran ist. 
Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und freuten sich auf ihre Vorführungen wie auch auf Weihnachten. 
 

  • Friedrich-List-Straße 4
  • 89537 Giengen an der Brenz
  • 07322 9631-0