Kreativ und aktiv

Rückblick und Ausblick

Wir haben am Ostersuchspiel der Stadt Giengen teilgenommen. Einige Kinder haben auch ein Steiff-Tier gewonnen.

Ferner haben wir uns am Osterbildmalwettbewerb der Heidenheimer Zeitung beteiligt. Leider ist keines der von uns eingesandten Bilder unter die ersten drei gekommen.

Einmal im Monat besuchen wir die Bücherkiste, in der Stadtbibliothek Giengen. Hier liest Frau Galter jedes Mal- extra für die Kinder der Ganztagesgruppe- eine spannende, überraschende und abenteuerliche Bilderbuchgeschichte vor. Anschließend wird noch gebastelt.

Auch die Polizeitstation in Giengen haben wir besucht. Herr Lindenmaier hat den Kindern etwas über die Arbeit der Polizeit erzählt. Wir durften uns zu einem Foto aufstellen und auf Wunsch wurde ein Fingerabdruck von den Kindern gemacht. Danach durften wir uns die Gewahrsamszelle anschauen, ebenso ein Polizeifahrzeug. Die Kinder empfanden diesen Ausflug als ein beeindruckendes Erlebnis.

Als nächstes stehen zwei Besuche beim Deutschen Roten Kreuz an.

Ich möchte mich bei allen Personen herzlich bedanken, die uns diese Aktionen ermöglichen und uns ihre Zeit zur Verfügung stellen!
H. Mair