Schulnachricht

Gemeinsamer Projekttag an der Außenstelle Bergschule
Mit unseren Merlin-Werkstätten experimentierten wir


Am Freitag trafen sich alle Schüler der Lina-Hähnle-Schule an der Außenstelle Bergschule. Dort warteten 15 verschiedene Stationen zu je 8 sachkundlichen und mathematischen Themen auf die Schüler. 
Die Schüler wurden in 15 Gruppen bunt gemischt: von Klasse 1 bis 4 und Hauptstelle mit Außenstelle. Somit konnten die "Großen" auch prima die "Kleinen" unterstützen, vor allem wenn es einmal knifflig wurde wie beim Fahrzeuge bauen.
Emsig machten sich die Schülerinnen und Schüler ans Werk und die Zeit verging viel zu schnell beim Bauen von Mauern, Brücken, Körpern und Kugelbahnen, Experimentieren mit Wasser, Strom, Magneten und Feuer .
Projekttag BauwerkstattProjekttag Kugelbahn
Projekttag FeuerwerkstattProjekttag PausenhofProjekttag Magformers














  • Friedrich-List-Straße 4
  • 89537 Giengen an der Brenz
  • 07322 9631-0