Schulen sind weiterhin geschlossen

Liebe Eltern,
die Bundes- und Landesregierung hat beschlossen, die Grundschulen eine weitere Woche geschlossen zu halten.
Eine Notbetreuung findet statt. Einen Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte bzw. die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber am Arbeitsplatz als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze ebenso wie für Home-Office-Arbeitsplätze. Bitte nutzen Sie die Notbetreuung nur, wenn es wirklich nicht anders zu organisieren ist.
Die Anmeldungen für die Notbetreuung finden Sie unten. Freitags ist eine Betreuung an der Lina-Hähnle-Schule nur bis 13Uhr möglich. Es wird kein Mittagessen in der Mensa angeboten.
Wenn Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, kommen Sie bitte am Montag zu Schulbeginn mit Ihrem Kind in die Schule. Bitte bringen Sie dabei die Anmeldung mit.

Laut Kultusministerium findet in der Grundschule nächste Woche Unterricht mit Materialien statt. Dies heißt, Sie erhalten den Wochenplan und Arbeitsblätter über die Lernplattform Moodle und holen sich bitte zwischen 7.35 Uhr und 13.30 Uhr das Lernpaket an der jeweiligen Schule ab. Bitte halten Sie sich dabei an die geltenden Corona-Verordnungen. Bücher und Hefte haben die Kinder vor den Ferien bereits mit heimgenommen.
Bitte schauen Sie in die Lernplattform Moodle hinein und melden sich an, da Sie hier zum Beispiel auch ausgewählte Links zu Unterrichtsthemen, Erklärvideos, Material mit Abgabemöglichkeit usw. erhalten.
Ein Elternbrief wird Sie noch über Email bis Ende der Woche erreichen.
Zudem werden die Klassenlehrkräfte sich nächste Woche bei Ihnen melden.
Sollten Sie ein Leihgerät benötigen, melden Sie sich bitte in der Schule.

Anmeldung Notbetreuung Lina-Hähnle-Schule
Anmeldung Notbetreuung LHS Außenstelle Bergschule