Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand

Zum Ende des Schuljahres verabschiedete die Schulgemeinschaft der Lina-Hähnle-Schule Außenstelle Bergschule ihren langjährigen Hausmeister Dieter Ludwig.

Seit 2002 war Herr Ludwig als Hausmeister an unserer Schule tätig. Er begleitete in den vergangenen knapp zwei Jahrzehnten zahlreiche Generationen von Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften. Unser Herr Ludwig wurde von allen am Schulleben Beteiligten sehr wertgeschätzt und war stets die gute Seele der Bergschule.

Schon vor seinem letzten Schultag sammelten die Kinder der Bergschule gemeinsam mit ihren Lehrerinnen seine vielen guten Eigenschaften, Taten und Aufgaben. Damit - und einem großen "Danke" - wurde er zum "5 Sterne"-Hausmeister gekürt, dem unserer Meinung nach besten der Welt. An seinem letzten Schultag ließen es sich die Kinder und Lehrerinnen nicht nehmen, ihren Herrn Ludwig gebührend zu feiern.
Mit einem eigens für ihn gedichteten "Herr-Ludwig-Rap", selbst gemalten Bildern und Briefen verabschiedete die Schulgemeinschaft ihren "Mann für alle Fälle" in den wohlverdienten Ruhestand.

Wir wünschen unserem Herrn Ludwig für seinen wohlverdienten Ruhestand von Herzen alles Gute und danken ihm für seine unzähligen Taten.