Das Krokofil war zu Besuch

Armin Pongs kam mit seinen Geschichten über das Krokofil zu uns in die Schule.
Er erzählte wort- und gestenreich darüber, wie das kleine Krokodil zur Prinzessin gelangte und seinen Namen erhielt.
Als die Prinzessin heiratete, zog auch das Krokofil hinaus in die weite Welt und erlebte viele Abenteuer.
Durch die tolle Lesart gelang es Armin Pongs die Kinder zu fesseln und in ihnen das Interesse zu wecken, mehr über das Krokofil zu lesen.
Mit einem besonderen Mond- bzw. Schwimmstein nahm er den Kindern das Versprechen ab, von nun an mehr zu lesen und weniger Fernsehen zu schauen oder Videospiele zu spielen.
Das Lied "Lesemillionär" wurde zum Schluss gemeinsam geübt, voller Enthusiasmus gesungen und blieb als Ohrwurm noch viele Tage im Gedächtnis.
Wir sagen herzlichen Dank an Armin Pongs und freuen uns auf gemeinsame Abenteuer mit dem Krokofil beim Selberlesen.