Unser Schullandheim in Göppingen-Hohenstaufen
Ein unvergessliches Erlebnis

Wir sind am 24. Mai 2023 um 10 Uhr losgefahren und etwa eine Stunde später endlich in der Jugendherberge angekommen. In unsere Zimmer durften wir noch nicht, denn diese wurden erst noch geputzt. Deshalb ging es erstmal in einen Gemeinschaftsraum. Nach dem leckeren Mittagessen – es gab Maultaschen – wanderten wir auf den Hohenstaufen, wo wir eine Bergrallye als Programmpunkt hatten. Wir mussten in Teams anspruchsvolle, aber spannende Fragen beantworten.

Als wir wieder zurück waren, konnten wir schon bald in unsere Zimmer, wo wir unsere Betten selbst beziehen mussten. Für manche Kinder war das ganz schön schwierig!

Nach dem Abendessen (sogar mit Nachtisch) feuerten wir das Lagerfeuer an und es gab Stockbrot und natürlich Marshmallows.

Am nächsten Tag standen Kooperationsspiele mit der Erlebnispädagogin Jenny auf dem Programm. Besonders gut gefallen hat uns das Spiel „Bob, die Ente gib sie weiter, gib sie weiter“. Wir haben viel gelacht. Später ging es dann noch zum Bogenschießen. Wir mussten uns sehr konzentrieren und alle fanden es spannend und manche trafen sogar in die Mitte der Zielscheibe – perfekt!

Beim Abendessen spielte ein Mädchen namens Felicia Klavier. Gemeinsam futterten wir einen leckeren fruchtigen Nachtisch. Abends vertrieben wir uns die Zeit mit schönen Spielen: Volleyball, Basketball, Fußball und Tischtennis.

Am letzten Tag gab es nochmal ein feines Frühstück. Im Anschluss daran mussten wir unsere Zimmer tipp topp aufräumen, denn leider wartete schon bald unser Bus, um uns wieder nach Hause zu bringen. Manche wollten noch mindestens zwei Tage länger bleiben.

Unser Schullandheim war ein unvergessliches Erlebnis!

Adisat, Yasemin, Stella, Zeynep (4b)

Wir am LagerfeuerBogenschießen