Sommerfest an der Bergschule

Rechtzeitig zu Beginn des Sommerfestes am 28. Juni 2023 waren die Wolken fast verschwunden und die Sonne brach durch. Um 15.30 Uhr hatten die Elternvertreter alles perfekt vorbereitet und die Schülerinnen und Schüler eröffneten nach einer Ansprache der Elternbeirätin Frau Schwald das Fest mit einem Line-Dance. Zu schnellen Country-Rhythmen tanzten alle Kinder der Bergschule in vier Gruppen vor- und nebeneinander. Anschließend begeisterten sie die Eltern mit dem Lied „Fünfmal die Woche gehe ich in die Schule“. Die Kinder amüsierten sich beim Spielen auf dem Schulhof, die Eltern bei Kaffee und Kuchen im Schatten. Schnell verging die Zeit und um 17.00 Uhr sammelten sich die Schülerinnen und Schüler nochmals. Begeistert rappten sie den Ferienrap und gaben die für das Kinderfest eingeübte Polonaise zum Besten. Im Anschluss daran bedankte sich Frau Schwald bei allen Helfern und Besuchern des Sommerfestes. Der Lehrerschaft und dem Schulpersonal übergab sie eine nette Aufmerksamkeit und bedankte sich für die geleistete Arbeit im vergangenen Schuljahr.

Wir bedanken uns sehr herzlich für diese nette Geste, die gute Zusammenarbeit und das vertrauensvolle Miteinander. Vielen Dank für das Organisieren des Sommerfestes, das auch in diesem Jahr für alle Beteiligten ein schöner Ausklang des Schuljahres war.